Das Team

Das Projektierungsbüro Reinke wurde 1990 von Dipl.-Bauing. Gundula Reinke in Lieberose gegründet und zählt 3 weitere Mitarbeiter.

Das Büro etablierte sich als zuverlässiges Planungsbüro mit maßgeschneiderten Neu- und Umbauprojekten für öffentliche Auftraggeber und private Kunden. Der Wirkungsradius reicht von Frankfurt/Oder bis Doberlug-Kirchhain, mit Schwerpunkt jedoch in der Region Beeskow-Friedland-Lieberose-Spreewald. 

Unsere Arbeitsschwerpunkte liegen in den Bauaufgaben:

  • Bauen im Bestand, Bauen im Denkmal, Sanierung
  • Wohnbauten
  • Bauen für Kinder und barrierefreies Bauen
  • Bauten städtischer Infrastruktur und Gewerbebauten

Planen und Bauen ist Vertrauenssache.

Stefanie Reinke

Seit 2012 wird das Team verstärkt durch Stefanie Reinke, in der Brandenburgischen Architektenkammer eingetragene Architektin und ebenso bauvorlageberechtigt und mit der zusätzlichen Qualifikation eines Master of Science in Denkmalpflege & Bauforschung ausgestattet.

Gundula Reinke

Gundula Reinke ist Diplom-Bauingenieurin, eingetragenes Mitglied in der Brandenburgischen Ingenieurkammer und bauvorlageberechtigt.

Norbert Reinke

Norbert Reinke ist Diplom-Ökonom und für Wertgutachten, Kosten- und Zeitmanagement, Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung zuständig. 

Simone Mahro

Simone Mahro als Technische Bauzeichnerin übernimmt die gesamte zeichnerische Umsetzung von Projekten. Sie leistet außerdem administrative und organisatorische Aufgaben im Büroalltag.

Christoph Dahlitz

Christoph Dahlitz verstärkt als Ökonom seit 2021 bei uns den Bereich Kosten- und Zeitmanagement, Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung. Außerdem übernimmt er Bauleitertätigkeiten.

Sarah Hotzan

Sarah Hotzan wird bei uns zur Bauzeichnerin ausgebildet – von der Bestandsaufnahme bis zur Ausführungsplanung.